Das Bio-Weingut Mohr-Gutting aus Duttweiler gehört zu den ersten Nutzern der "Neustadter Genuss- und Wein-Depesche", einem neuen Dienst der Neustadter Tourist, Kongress & Saalbau GmbH (TKS). "In unserer Stadt und in unseren neun Weindörfern gibt es jede Woche eine Fülle an aktuellen und interessanten Informationen rund um Wein und Genuss. Diese wollen wir jetzt erstmals bündeln und dann auch bundesweit verbreiten", so Martin Franck, Geschäftsführer der TKS. "Für diesen neuen Info-Dienst haben wir ein wunderbares Wort gewählt, das leider etwas in Vergessenheit geraten ist: die Depesche. Der Begriff stammt aus dem Französischen, ist abgeleitet von dépecher - eilen, sich beeilen."
Alle Winzer und Spezialitäten-Hersteller aus Neustadt und der Region können diesen Dienst jetzt für sich nutzen und damit bundesweit auf Ihre Angebote mit Text, Bild, Flyern, Broschüren und Geschichten aufmerksam machen.
Darüber hinaus informiert die Depesche auch über aktuelle Genuss-Veranstaltungen, über Wissen und Hintergrundgeschichten zu Wein und Genuss und über die Personen, die dieses alles maßgeblich beeinflussen und prägen. "Unser Dienst steht ab sofort allen Interessenten offen. Einige unserer Winzer haben sich dieser Initiative spontan angeschlossen. Über sie und die vielen weiteren, die bereits ihr Interesse an der Depesche bekundet haben, werden wir jetzt fortlaufend und das ganze Jahr über berichten", so Franck.